Ser­re Che­va­lier

Ski fah­ren in den See­al­pen

Wir be­su­chen Ser­re Che­va­lier im Rah­men der Ski­sa­fa­ri 2020 und bu­chen von les 2 Al­pes aus über das In­ter­net ei­ne Un­ter­kunft in le Monêtier-les-Bains. Es ist ein glück­li­cher Zu­fall, der uns in die­sen Ort führt, denn die Ab­fahr­ten dort sind an­spruchs­voll und abends, so­zu­sa­gen als Ab­sa­cker ge­fah­ren, for­dernd. Der Ort selbst ist ge­wach­sen und neue Häu­ser pas­sen sich an die nied­ri­ge Be­bau­ung an. Ein üp­pi­ges aber ins Orts­bild ein­ge­pass­tes Schwimm­bad mit Au­ßen­pool, les Grands Bains, un­ter­streicht den An­spruch als Bad. Ob die App al­len An­sprü­chen der jun­gen Leu­te ge­recht wird, kann ich nicht be­ur­tei­len, aber sie macht zu je­dem Lift und fast je­der Pis­te voll­stän­di­ge An­ga­ben, wo­bei die Pis­ten­län­gen et­was kür­zer sind als von uns auf­ge­mes­sen! Fol­gen Sie uns al­so über den Col du Lau­ta­ret in das in Deutsch­land wohl eher un­be­kann­te Ski­ge­biet Ser­re Che­va­lier.

Serre Chevalier, Ortsschild des Col du Lautaret Serre Chevalier, le Monêtier les Bains Serre Chevalier, Bergstation des TSD Vallon Serre Chevalier, Briançon Festung Serre Chevalier, Pic de l'Yret, letzte Fahrt Serre Chevalier, Gondel Luc Alphand
Ak­tua­li­tät: Ja­nu­ar 2020