Me­gè­ve - Do­mai­ne Éva­si­on

Ski fah­ren im Zei­chen des Mont Blanc

Wie sind wir hier her ge­kom­men? Im Ka­ta­log von La­vi­na Tours, ei­nem Rei­se­ver­an­stal­ter mit Sitz in Troch­tel­fin­gen, mit dem wir schon zwei Mal in Frank­reich wa­ren, fin­det sich ei­ne groß­ar­ti­ge Über­sicht über die geo­gra­fi­sche La­ge fran­zö­si­scher Ski­ge­bie­te. Und da­zu ge­hört eben auch Do­mai­ne Éva­si­on, das mit 420 Ki­lo­me­tern an­ge­ge­ben wird. Zwar ist un­se­re Er­fah­rung die, dass sol­che Zah­len nie­mals stim­men, aber re­la­tiv zum Ski­pass Pa­ra­di­ski wä­re das die­sel­be Grö­ßen­ord­nung! Wer ein­mal Les Arcs/la Plagne ge­fah­ren ist, weiß was wir mei­nen.

Wir tren­nen uns auf ei­ni­gen Pis­ten um den Lift nicht dop­pelt neh­men zu müs­sen und wer­den am En­de fast al­les ge­fah­ren ha­ben, was ge­öff­net ist. Da­bei wer­den wir zwar nur 240 tat­säch­lich nutz­ba­re Pis­ten­ki­lo­me­ter auf­mes­sen, aber das reicht aus, um in un­se­rer Lis­te kurz­zei­tig auf Platz 3 vor­zu­rück­en.

Wir fin­den im 2016er Ka­ta­log kei­ne pas­sen­de Un­ter­kunft und mie­ten schließ­lich via In­ter­net in Me­gè­ve ein Ap­par­te­ment bei Ma­da­me Mar­tin, was nach klei­ne­ren Pro­ble­men am Te­le­fon schließ­lich per E-Mail auch gut funk­tio­niert. (Woll­te ich eng­lisch spre­chen, füh­re ich Ski in Groß­bri­tan­ni­en.) Wie schon vier Jah­re zu­vor in Cha­mo­nix woh­nen wir zen­tral, pri­vat und in­di­vi­du­ell. Am En­de der Rei­se zie­hen wir ein durch und durch po­si­ti­ves Fa­zit. Fol­gen Sie uns da­her fro­hen Mu­tes nach Me­gè­ve.


Megève Megève Zentrum bei Nacht mit Kutsche Megève Megève - Zielhang Côte 2000 Megève Megève
Ak­tua­li­tät: Ja­nu­ar 2016